|
Bibliografie (Auswahl) |
2011 |
Jens Peter Koerver, „Wasserläufer“, Text im Leporello zur Ausstellung im Vorgebirgspark, Köln, herausgegeben von „Vorgebirgspark Skulptur“ |
|
Harald Uhr, „Taxonomische Mirabilien – Zum Zeichenvokabular von Volker Saul“, Katalogtext zur Ausstellung „K.O.F.K.A.“, herausgegeben von der Gahlberg Gallery, Glen Ellyn, USA |
|
Uta M. Reindl, „bodily functions“, in Kunstforum International, Band 209 |
2007 |
Jason Foumberg, „Monsters ball“, Newcity Chicago, Ausgabe August |
2006 |
Weidemüller, Melanie, „Psychoaktive Zeichen - Volker Sauls Körperwechsler“, Katalogtext in „Psycho“, herausgegeben vom Kunstverein Mönchengladbach |
2005 |
Golinski, Hans Günther, Katalogtext zur Ausstellung „Volker Saul - Masaki Yukawa“, herausgegeben vom Japanischen Kulturinstitut Köln |
|
Jagla-Blankenburg, Ulrike. Gespräch mit Volker Saul im Katalog: „Wandmalerei“, herausgegeben vom Raum für Kunst, Aachen |
|
Dr.Uelsberg, Gabriele. Vorwort in „mixes and remixes“. Herausgegeben vom Rheinischen LandesMuseum Bonn, Dr. Hübner, Miriam, Katalogtexte „Zeichnung“ und „Wandmalerei“, in ebd. |
2004 |
Zehnder, Frank Günter. Katalogtext in: Volker Saul. Herausgegeben vom Kreis Düren und dem Leopold-Hoesch-Museum Düren, S. 4-6. |
|
Eimert, Dorothea. „Von der Magie des Schreibens. Neue Arbeiten von Volker Saul.” In: ebd., S. 8. |
|
Borkelmann, Gerd. „Präsenz von Farbe und Zeichen.” In: ebd., S.18. |
2003 |
Raap, Jürgen. „Schweigen. Oberlandesgericht Köln.” In: Kunstforum International, Band 165. Juni-Juli, S. 316 f. |
2002 |
Koerver, Jens Peter. „Körper in Farben vor Zeichen nach Schrift.“ In: Katalog der Galerien Stefan Rasche, Münster und Gabriele Rivet, Köln. |
|
Rasche, Stefan. Katalogtext in: Smax. Herausgegeben von der Villa de Bank, Enschede. |
|
Boecker, Susanne. „Schlagring und Schweigen”. In: Ticket, Nr. 12, S.14. |
|
Haase, Amine. „Traurige Aktualität”. In: Kölner Stadt-Anzeiger vom 9./10. Februar, S. 34 (Abb.). |
|
Stremmel, Kerstin. „Sprache und Schläge”. In: Stadtrevue, Nr. 3, S. 78. |
2000 |
Müller, Sabine. „You C” heißt hier „Du siehst”. In: Kölner Stadt-Anzeiger vom 15./16 Juli, S. 39. |
1999 |
Koerver, Jens Peter. „Volker Saul: Doppelte Tiefe / Pas de deux”. In: Dietmar Schneider (Hrsg.): Kölner Skizzen, 21. Jahrgang, Heft 3. |
|
Reindl, Uta M.. „Scharf formulierte Oberfläche”. Interview mit Volker Saul. In: Kunstforum International, Mai/Juni, S. 286-293. |
|
von Keitz, Kay. „Betörende Zeichen”. In: StadtRevue, Februar, S. 142. |
1998 |
Stempel, Karin. „Volker Saul”. Katalogtext zur Ausstellung in der Evangelisch-lutherischen Kirche, Radevormwald. |
|
Stahl, Enno. Kölner Stadt-Anzeiger vom 1. Oktober. |
|
Krajewski, Michael. „Volker Saul in der Galerie Gabriele Rivet”. In: Das Kunst-Bulletin, Oktober, S. 33. |
|
von Keitz, Kay. „Schöne, fremde Zeichen”. In: StadtRevue, Oktober, S. 72. |
1994 |
Goodrow, Gérard A.. „The Character of Space”. In: Artnews, New York, November, S. 138. |
|
Dziewior, Yilmaz. „Stellplatz, eine Bodenmarkierung”. In: RheinArt Nr. 94 vom 20. April, S. 12. |
1993 |
Rivet, Gabriele/Reindl, Uta M.. „Literary Fragments on Contemporary Art in Germany”. In: Art Vision, Tokyo. Frühjahr. Special feature on German Art. |
1989 |
van der Grinten, Franz Joseph. „Erscheinungen, Zeichen, Botschaft”. In: Volker Saul, Katalog herausgegeben vom Leopold-Hoesch-Museum Düren. |
|
Reindl, Uta M., „Volker Saul/Mercedes Barros”. In: Kunstforum International, Bd. 99, März/April, S. 332-333 (Abb.). |